12. Mai 2020

Neu: 19:15 Uhr Interview

 

Wir freuen uns über eine neu Rubrik:

19:15 Uhr Interview

Täglich werden auf Facebook und nacher auf der Homepage Videos unsere Trainer und Spieler gezeigt.

 

Kommt und stöbert....

10. Mai 2020

Jahreshauptversammlung 2020

 

Wichtige Mitteilung zur Jahreshauptversammlung

 

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde des TuS Kaltehardt.

 

Aufgrund der aktuellen Situation um Covid19, ist es uns nicht möglich, die für Mai 2020 vorgesehene JHV durchzuführen.

Heißt für den Bereich Fußball, inkl. Junioren, dass der aktuell gewählte Vorstand beider Abteilungen bis zu dem Termin der JHV im Amt bleiben und seine Aufgaben im Sinne des TuS weiterführen wird.

Für die Abteilung Billard gilt dasselbe.

Kommissarisch werden bis dahin zum Vorstand der Senioren Frau Bettina Köhler als zweite Kassiererin dazu stoßen, sowie Thorsten Löhken als Obmann.
Beide sollen dann auf der JHV in ihre Ämter gewählt werden.

Sobald wir die JHV durchführen dürfen, laden wir Frist und Formgerecht hierzu ein.
 

Bis dahin - bleibt gesund!

10. Mai 2020

Infos zum Trainingsstart der Jugend

 

Hallo Freunde des TuS Kaltehardt,

 

wie bereits in den Medien mehrfach thematisiert worden ist, kann ab morgen wieder trainiert werden. Was die Medien aber verschweigen oder nur am Rande erwähnen: Das Training und die Öffnung der Sportanlagen unterliegen strengen Auflagen. Es muss Seitens der Vereine ein Konzept vorgelegt werden, wie die Vorgaben umgesetzt, kontrolliert und eingehalten werden. Folgende Maßnahmen sind unteranderem Umzusetzen: Sperren der Umkleidekabinen, Trennen des Ein- und Ausgangs, Führen einer Anwesenheitsliste, Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern, Kein Verzehr von Speisen und Getränken, Beschränkung der Trainingsgruppen auf 1 Stück pro Einheit u.v.m.

Mit diesem Hintergrund hat der Jugendvorstand des TuS Kaltehardt folgendes beschlossen:

- Der Hauptvorstand erstellt das geforderte Hygiene-Konzept

- Der Trainingsbetrieb wird leider erst ab dem 30.5. aufgenommen

 

Hintergrund der Entscheidung:

Alle sind Heiß wie Frittenfett auf Fußball. Wir möchten so schnell wie möglich wieder auf den Platz zurückkehren. Sind aber der Meinung, dass die Beschränkungen der nächsten drei Wochen so tiefgreifend sind, dass das Training nichts mit Fußball zu tun hat. Besonders im Bereich der E-G Jugend ist dies schwer begreiflich zu machen. Da können wir besser die drei Wochen warten und dann voll, mit Kontakt in den Trainingsbetrieb einsteigen. Zumal mit hoher Sicherheit zu erwarten ist, dass die Saison auch im Jugendbereich nicht zu Ende gespielt wird.

Hinweis: Dies ist bis heute noch immer nicht beschlossen worden. Die Empfehlung hierzu ist abgegeben worden.

 

Wie geht es jetzt weiter?

Wir steigen ab dem 30.05.20 in den gewohnten Trainingsbetrieb ein. Es wird aber mit Sicherheit auch dann noch gewisse Hygieneauflagen geben, die es gilt umzusetzen und einzuhalten.

 

Wir glauben, dass wir die Krise ganz gut überstanden haben und freue uns, euch bald alle wieder auf dem Platz zu sehen.

Zudem möchten wir uns bei allen von euch für euren Einsatz und eure Geduld bedanken.

Danke!!!

 

06. Mai 2020

Trainerschule trotz Corona

 

Der Trainerlehrgang des Kreises Bochum zur C-Lizenz findet bislang komplett online statt.

Wie läuft der Lehrgang online ab? Oliver Schloßer: Wir bekommen wöchentlich von Lehrgangsleiter Peter Lange eine Mail. Darin berichtet er uns vom aktuellen Thema und stellt dazu eine Aufgabe. Wir haben eine Woche Zeit, um eine Lösung zu senden. Das Ganze bekommen wir anschließend korrigiert zurück. Zuletzt hatten wir das Thema Doppelpass, sollten dazu einen Trainingsplan entwerfen und aufschreiben, welche Dinge dabei besonders berücksichtigt werden müssen.

Das alles geschieht per E-Mail, wir haben uns noch nie persönlich gesehen.

Wie geht es weiter? Theoretisch hätten wir unsere Prüfung am 30. Juni, aber das kann ja nichts werden, denn uns fehlt der praktische Teil komplett. Ich würde mich freuen, wenn der Kurs noch auf den Platz umzieht. Bei mancher Übung ist es auch relativ schwer, sie sich einfach nur vorzustellen. Fußball ist halt nicht nur Theorie.

Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam auf dem Platz zu stehen. Aber wir sind natürlich Peter Lange dankbar, dass wir wenigstens die Theorie absolvieren können.

Wie ist die Situation bei Ihrer Mannschaft? Ich trainiere aktuell die F-Jugend beim TuS Kaltehardt. Ich halte mit den Eltern Kontakt und informiere sie immer über die neusten Entscheidungen – meistens sind das in letzter Zeit ja leider nur Absagen. Das ist eine blöde Situation, denn bei den Kindern ist gerade in dem Alter die Motivation hoch. Die wollen Fußball spielen. Und in dem Alter ist es auch wichtig, die Grundlagen zu legen. Ich hoffe, dass zumindest unter Auflagen ein Training bald wieder möglich sein kann. Ich wohne direkt neben dem Platz, auch das steigert die Sehnsucht auf Fußball jeden Tag.

 

30. April 2020

Transfer News

Wir freuen uns euch zwei weitere Neuzugänge vorstellen zu können.

Sascha Leiendecker und Finn Borgert stoßen in der neuen Saison zum TuS dazu.

 

Sascha Leiendecker erhält die Nummer 29.

 

Die letzte Stationen waren beim SC Obersprockhövel,

SC Weitmar 45 und zuletzt SV Langendreer 04

 

Finn Borgert wird mit der 25 auflaufen

 

und spielte zuletzt für den SC Weitmar 45

Wir sagen herzlich willkommen beim TuS!!

15. April 2020

Geisterspiel Ticketverkauf gestartet...

Da auch wir nicht wissen wann und wie es weiter gehen wird,

haben wir mal diese Idee aufgegriffen und verkaufen nun Geistertickets.
Wir würden uns freuen wenn ihr wie gewohnt alle 14 Tage eure Eintrittskarten kaufen würdet.
Natürlich gerne auch mehr !!!

12. April 2020

Wir wünschen der gesamten TuS Familie, Freunden und Sponsoren schöne Ostern !!!

 

Auch wenn dieses Jahr alles anders ist- alles wird gut !


Bleibt gesund , bleibt zuhause !

11. April 2020

Ein weiteres neues Gesicht an der Urbanusstrasse

Wir freuen uns passend zu Ostern einen weiteren Wechsel bestätigen zu können.

Elvis Karisik kommt zur neuen Saison von Ruhrtal Witten zum TuS und wird die Rückennummer 24 erhalten.

 

Wir freuen uns auf dich , Elvis !

02. April 2020

Liebe TuS - Familie,

Leider können wir nicht sagen wann es wieder mit Fußball auf Kaltehardt bzw. generell mit Fußball im Amateur und Jugendbereich weiter gehen wird.
Heute haben alle Landesverbände beschlossen bis auf weiteres den Spielbetrieb einzustellen.
Mit einer Vorlaufzeit von 14 Tagen werden wir dann informiert wie und wann es weiter geht.

Im Moment sind alle Szenarien von Abbruch bis später spielen der Saison möglich.
An Spekulationen möchten wir uns aber nicht beteiligen.

 

Die Situation ist sicherlich für uns alle nicht einfach -

aber im Kampf gegen Covid19 gilt #zusammenhalt

Bleibt gesund passt auf euch und eure Lieben auf.


Der Fußball ist und bleibt die schönste Nebensache der Welt aber Gesundheit ist noch wichtiger !

20. März 2020

BITTE bleibt zuhause !!
#stayhome

Auf das der Ball bald wieder rollen kann....

13. März 2020

Update Senioren

Auch die Trainer der Senioren Mannschaften haben sich entschieden, präventiv, die nächsten 14 Tage auf Training zu verzichten.
Weiterhin gilt - es gibt keinen Fall von Covid19 im Verein.
Diese Maßnahmen sind präventiv da wir uns als Verein in der Pflicht sehen alles dafür zu tun damit wir alle schnellstmöglich wieder ein „ normales Leben „ führen können.

13. März 2020

!!! Eilmeldung, Breaking News !!!

Kein Spielbetrieb bis 19.04.2020 bzw. 30.04.2020 auch bei den Senioren.

12. März 2020

!!! Eilmeldung, Breaking News !!!

 

Aufgrund der aktuellen Situation um den Corona Virus / Covid19 hat sich die Jugendabteilung nach Absprache mit den Trainern dazu entschlossen ab sofort kein Training mehr stattfinden zu lassen.
Durch unser Zertifikat zum Schutz der Jugendlichen sehen wir uns hier in Verantwortung.
Diese Entscheidung gilt bis auf weiteres.
!! Es besteht kein Verdacht auf eine Infektion im Verein !!
Es handelt sich um reine Vorsichtsmaßnahme.
Danke für euer Verständnis!

05. März 2020

Pressemeldungen

04. März 2020

* Senioren-Sponsoring verlängert *

 

Auch in der kommenden Saison werden wir weiterhin einen starken Partner an der Seite haben:
Allianz Hauptvertretung Holger Diedich.

Der Vertrag zum Sponsoring wurde wieder verlängert. Dankeschön!

Bei Fragen rund um die Versicherung = Holger Diedich

 

 

02. März 2020

Transfer Ticker

 

Stefan Tiedke kehrt zurück an die Urbanusstraße.
Uns ist es gelungen Stefan ab der kommenden Saison als Spieler und Co Trainer zu verpflichten.
Gemeinsam mit unserem Chef Trainer Carsten Droll und Co Trainer Andre Böhm wird Stefan ab der kommenden Saison die Geschicke der         1. Mannschaft leiten.
Ein Transfer mit Zukunftsperspektiven für beide Seiten.

Wir freuen uns und sagen:
„ herzlich willkommen zurück !“

22. Februar 2020

Budenzauber V

Nach einer erfolgreichen Vorrunde im Sparkassen Junior Cup 2020 am letzten Wochenende, stand nun die Endrunde für unsere B-Jugend auf dem Programm.

Durch eine souveräne Vorrunde mit drei Siegen und dem Platz 1 in der Gruppenphase sowie einem spannenden Halbfinale und Spiel um Platz 3,

belegte das Team Platz 4 im Budenzauber.

Hierzu herzlichen Glückwunsch und besten Dank!!!

16. Februar 2020

Budenzauber IV

 

Während die Senioren und andere Jugend-Mannschaften die ersten Saisonspiele in diesem Jahr bestritten, spielte unsere B-Jugend eine erfolgreiche Vorrunde im Sparkassen-Junior-Cup in der Halle und konnte erst im Finale von SC Weitmar 45 gestoppt werden. Herzlichen Glückwunsch!!!

Weiter geht es nun am 22.02.2020 in der Maria Sybilla-Merian Halle mit der

Endrunde des 32. Sparkassen Junior-Cup. Viel Erfolg !!!

14. Februar 2020

Transfer News 1. Mannschaft

 

Einige von euch haben es ja bestimmt schon mitbekommen- aber nun auch die offizielle Bestätigung.

Ab sofort verstärken uns Simon Sperlich und Marcel Kuhn.
Simon (links) kommt von Germania Bochum West und

Marcel schließt sich uns von Ruhrtal Witten an.
Wir freuen uns darüber das diese beiden Transfers zu realisieren waren und wünschen den Jungs viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe beim TuS.

 

Bereits jetzt können wir Vollzug bei

Christopher Wessels vermelden.
Christopher wird ab Sommer das Trikot des TuS tragen und kommt vom SC Werne 2002 zu uns an die Urbanusstraße.

08. Februar 2020

Sperrung der Platzanlage

 

Aufgrund der Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes zum Orkan "Sabine", hat die Stadt Bochum vorsorglich die Platzanlagen gesperrt.

Die Sperrung dauert vom 09.02.2020 bis 10.02.2020

22. Januar 2020

Neues Trainerteam für die Zweite

 

 

Wir freuen uns, dass Julian Dahl als Trainer der 2. Mannschaft zurück ist.
Nach über einem Jahr Pause wollen beide Seiten wieder langfristig miteinander arbeiten.
Unterstützung erhält Julian von André Konieczny.


Viel Erfolg Jungs !

 

An dieser Stelle möchten wir uns natürlich auch bei Gorden Romanczyk und

Maik Schletter für ihre Arbeit in den letzten Monaten bedanken.
Beide mussten aus privaten und beruflichen Gründen ihre Ämter aufgeben.

13. Januar 2020

Budenzauber III

 

Samstag Endrunde beim SparkassenMasters Bochum

 

VfL Legende Atta Lameck hat uns in Gruppe C gezogen wo es gegen die Teams von DJK Arminia Bochum 1926 SW Wattenscheid 08 und SC Weitmar 45 geht.
Über lautstarke Unterstützung durch unsere Fans würden wir uns freuen!!

Da die Parksituation am Stadion / Rundsporthalle immer sehr kritisch ist raten wir euch zur Anreise per ÖPNV.
So könnt ihr auch das ein oder andere Moritz Fiege mehr genießen.

11. Januar 2020

Budenzauber II

⚽️⚽️ so sehen Sieger aus ⚽️⚽️

Souverän setzen wir uns in der Vorrunde Ost des Sparkassen Masters Bochum

durch und gewinnen das Turnier!
Am nächsten Wochenende geht es dann in der Rundsporthalle weiter !

10. Januar 2020

Budenzauber

 

Am Samstag 11. Januar 2020

und Sonntag 12- Januar 2020

spielen wir die Qualifikation zum Masters.

 

Wo?

 

Halle Dördelstrasse ausgerichtet vom ESV Langendreer West 20/28.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Datenschutzerklärung © 2002 - 2020 TuS Kaltehardt 1915 e.V